Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.
VERIFY #3400: 05.06.2014 10:56:43,514 (169832359) V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320
ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121
CADODatabaseSQL
Error: Timeout abgelaufen
ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False;
User: custodiagnostic, Password: ***************
Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:
Schritte |
Überprüfen |
Behebung |
Wo zu finden? |
|
1. |
Ist der SQL-Servername auflösbar? |
Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden. |
|
|
2. |
Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt? |
Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen. |
|
|
3. |
Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? |
Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
|
]]></ac:plain-text-body></ac:structured-macro> |
4. |
Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? |
Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
|
Weitere Infos auch unter WI 13984