Beim Starten von custo diagnostic kann es zu einem Timeout beim Verbindungsversuch mit der Datenbank kommen.
VERIFY #3400: 05.06.2014 10:56:43,514 (169832359) V.4.3.1 Build 18597 am Terminal:'?!?' 'Rechner:User:0' Key:? B:6,0,2,6002 P:5320 ms_ADODatabaseSQL.cpp, 121 CADODatabaseSQL Error: Timeout abgelaufen ConnectionString: Provider=sqloledb; Data Source=SQLSERVERNAME\custodiagnostic; Initial Catalog=custodiagnostic; Trusted_Connection=False; User: custodiagnostic, Password: *************** |
Folgende List kann bei der Fehlerbehebung helfen:
Schritte | Überprüfen | Behebung | Wo zu finden? |
1. | Ist der SQL-Servername auflösbar? | Statt des Rechnernames testweise die IP eingeben und prüfen, ob es geht. Falls ja, muss am Netzwerk des Kunden etwas konfiguriert werden. |
|
2. | Ist der SQL-Server auf einen festen Port eingestellt? | Falls nicht, dann den TCP-Port auf 1433 einstellen. | |
3. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
|
4. | Kann jetzt eine Verbindung aufgebaut werden? | Falls nein, dann die in der custocfg.ini folgendes ändern: |
|