1 2


19.04.2022

DGK Mannheim und DGIM Wiesbaden 2022

Gleich zwei Kongresse nacheinander durften wir in diesem Jahr bespielen. Trotz der Möglichkeit der hybriden Teilnahme können wir uns nicht beklagen und sind froh, dass wieder mehr und mehr Leben in den Arbeitsalltag kommt. Vielen Dank an alle, die dazu beigetragen haben.

14.02.2022

Arab Health 2022

Nach coronabedingter Pause waren wir in diesem Jahr wieder auf der Arab Health in Dubai. Dabei haben wir viele bekannte Gesichter und neue Kontakte getroffen und waren überrrascht von einer unglaublich gut besuchten Messe. Da bleibt nur zu hoffen, dass dieser grandiose Messeauftakt in diesem Jahr so weiter geht. Wir haben es vermisst.

06.12.2021

45. Deutscher Hypertonie Kongress 2021 – erstmalig mit custo med Beteiligung

Drei Tage Hypertonie Kongress in Berlin und das ist unser Fazit: Interessante Gespräche, alte Bekannte und neue Gesichter. Wir kommen auf jeden Fall wieder! Und on top gab es auch noch jede Menge Experten-Lob für unseren screen 310 mit dem zentralen Blutdruck und der Pulswelle.

Mehr Informationen zum genannten Produkt finden Sie hier:
custo screen 310

26.10.2021

Fachhandelstagung 2021

Zwei informative Tage mit unseren Partnern mit echtem Mehrwert! Unsere diesjährige Fachhandelstagung war ein voller Erfolg. Alle Beteiligten konnten eine Menge Information und Inspiration mitnehmen. Nach der langen Pause mal wieder ein Event „live“ und „vor Ort“ – ein herzliches Dankeschön an alle, die daran beteiligt waren.

23.09.2021

custo med bei Munich-Heart

Zum ersten Mal wieder Kongressluft schnuppern! … Wir waren bei Munich Heart im Literaturhaus. Unter dem Motto „Neues vom ESC 2021 – Was ist für die klinische Praxis wichtig?“ hatten wir spannende Gespräche und interessante Begegnungen – fast wie in Vor-Corona-Zeiten. Hoffen wir, dass es so bleibt und sich die Lage weiter entspannt.

27.07.2021

Wir spenden gemeinsam für die Flutopfer

Um die Not in den Hochwasserregionen in Deutschland etwas zu lindern, spenden wir gemeinsam mit unseren Mitarbeitern für die Menschen in den betroffenen Regionen. Unsere Belegschaft stockt die Spende der Firma custo med mit individuellen Beträgen auf. Vielen Dank dafür!

Mehr zum Aktionsbündnis Katastrophenhilfe

 

06.04.2021

NEU: custo guard holter

custo guard holter ist der neue Langzeit-EKG Rekorder, der die Vorteile aus langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterentwicklung vereint. Er zeichnet sich durch hohen Patienten komfort aus, ist kompakt und leicht und kommt ohne störende Kabel oder Gurte aus. Mit drei Kanälen, einer Bewegungs- und Schrittmachererkennung sowie einer Aufzeichnungsdauer von bis zu 72 Stunden ist der custo guard holter die perfekte Lösung für ein ausgezeichnetes Langzeit-EKG.

Mehr Informationen finden Sie hier:

Zur Beschreibung custo guard holter
Download PDF custo guard holter

09.02.2021

Wir sind auf YouTube!

custo med hat nun einen eigenen Kanal auf YouTube. Dort sind ab sofort Videos rund um custo med zu finden. Abonnieren Sie unseren YouTube-Kanal und verpassen Sie somit keine Neuigkeiten unserer Produkte.

Hier können Sie uns finden

29.01.2021

NEU: custo clean Hygienetaschen

Hygiene für ärztliches Personal und Patienten sowie Geräteschutz gegen Verunreinigung und Feuchtigkeit haben bereits in den letzten Jahren zunehmend an Bedeutung gewonnen. Aufgrund der aktuellen Situation steht dieses Thema nun besonders im Fokus. Unsere Produktreihe „custo clean“ besteht aus Einmaltaschen für Ihre custo med-Geräte, um die Hygiene zu optimieren.

Mehr Informationen finden Sie hier:
custo clean (PDF)

13.01.2021

NEU: custo cardio 400 accu

custo cardio 400 accu ist das neue batteriebetriebene 12-Kanal-Ruhe- und Belastungs-EKG mit integrierter Sauganlage. Es lässt sich kabellos in Ihr WLAN-Netz einfügen und ist somit unabhängig von den Gegebenheiten vor Ort. Mittels wechselbaren, wiederverwendbaren Saugelektroden ist eine hygienische und nachhaltige Anwendung garantiert.

Mehr Informationen finden Sie hier:
custo cardio 400 accu

18.05.2020

Peter-Müller-Kreativpreis Medizin der DGIM 2020

Auch in diesem Jahr spon­sern wir den Peter-Müller-Kreativpreis Medizin der DGIM

Die Pressemeldung dazu finden Sie hier

29.04.2020

NEU: custo screen 310 – LZBD-Rekorder mit Pulswellenanlyse

Bis zu einem Drittel aller Bluthochdruckpatienten bleiben mit der konventionellen Blutdruck-Messung am Oberarm unentdeckt oder eingeschränkt therapiert. In der Langzeit-Blutdruck-Messung liefert erst der zentrale Blutdruck ein umfassendes Bild der tatsächlichen Blutdruck-Situation, da er direkt auf die Organe wirkt. Der custo screen 310 bestimmt den zentralen Blutdruck mithilfe des validierten Antares-Algorithmus.

Mehr Informationen finden Sie hier:
custo screen 310